Herzlich Willkommen bei HUMANI!

HUMANI

Mensch-Tier-Zentrum

3342 Opponitz,

Strubb 19

Berner Sennenhunde im Einsatz

Sommerfest 2017 bei humani | Mensch-Tier-Zentrum in Opponitz für die Kinder und Jugendlichen des Sozialpädagogisches Betreuungszentrum Waidhofen / Ybbs

Diesen Sommer fand abermals erfolgreich, das schon traditionelle Sommerfest bei humani | Mensch-Tier - Zentrum statt. Es wird begeistert mit den Hunden gespielt, vom Swimmingpool, bis über die Wiesen und dem Natur-Parkour, mit liegenden und stehende Baumstämme. Das streicheln und freudige gemeinsame erleben, hat große Freude gemacht. Am Abend gemeinsames Grillen. Alle sind dankbar für die Einladung von Rosmarie Poskocil von humani, die das Fest jedes Jahr organisiert und keine Mühen scheut!

Tiergestützte Interventionen bei Humani in Opponitz - Aug. 2017:

Ein sonniger Sommertag in Opponitz mit Günther, Alois und Familie. Alle hatten große Freude und Spaß beim Besuch im Mensch-Tier Zentrum, der Wunsch nach Wiederholung wurde schon ausgesprochen.

Winterspaß für Mensch und Tier:

Spaziergang im Schnee - Kinder von Pro Juventute Weyer und 6 Hunde

Abschluss Besuchshundekurs

folgende Teams konnten 2016 den Besuchshundekurs erfolgreich absolvieren:

Raphaela Hold mit Sina

Janina Seisenbacher mit Enya

Claudia Asanger mit Cora

Sabine Mader mit Miss Marple

Christine Schragel mit Achuk

Besuchshundekurs 2. Modul

Geriatrie, Wahrnehmung, Resilienz + WYDA waren die Themen des 2. Moduls der Ausbildung zum geprüften Mensch-Hund Team für tiergestützte Interventionen. Dabei war auch die Selbsterfahrung der Teilnehmerinnen im Rollstuhl mit zusätzlichen simulierten Einschränkungen ein wichtiger Teil der praktischen Übungen.

Besuchshundekurs 2016

5. Mai Beginn der Ausbildung zum geprüften Mensch- Hund Team für tiergestützte Interventionen