Herzlich Willkommen bei HUMANI!

HUMANI

Mensch-Tier-Zentrum

3342 Opponitz,

Strubb 19

Berner Sennenhunde im Einsatz

Individualberatung zur Tierhaltung in Institutionen (Alters- und Pflegeheime, Psychiatrische Kliniken etc.)

Die Haltung von Heimtieren in Institutionen kann eine unglaublich bereichernde und beglückende Erfahrung für die BewohnerInnen/PatientInnen sein, die den Heilungsprozess  fördert und die Lebensqualität steigert.

Durch Unwissenheit, Unüberlegtheit, mangelnde Erfahrung und/oder Gedankenlosigkeit führt aber leider so manche Tierhaltung zu Stress, Krankheit und frühem Tod der tierischen Mitbewohner.

HUMANI berät und unterstützt bei der Planung, hilft bei Problemen und gestaltet professionelle tiergestützte Interventionen! 

Das Schicksal einer Stationskatze - ohne Rückzugsplatz, verstört, ängstlich.

 

Es geht auch anders! Zufriedene Tiere helfen den Menschen gesund zu werden und  bereichern den Alltag!

Die blinde, halbseitig gelähmte  Patientin genießt die Wärme der Tiere
Die blinde, halbseitig gelähmte Patientin genießt die Wärme der Tiere